Wie Daten beim Arztbesuch sicher bleiben

Jeder hat beim Arzt den Umgang mit Persönlichem mit in der Hand, sagt die Neumarkter Datenschutzexpertin Isabella Mohr. 

16.01.2020

Es ist ein typischer Montagmorgen in einer Arztpraxis. Patienten, die schon am Wochenende mit Beschwerden gekämpft haben, stehen an der Anmeldung und wollen schnell drankommen. Haarklein beschreiben sie der Sprechstundenhilfe, was sie plagt. Hinter ihnen warten schon andere Patienten in der Schlange und bekommen alles mit – ob sie wollen oder nicht. Dabei muss das nicht sein, sagt Isabella Mohr, Datenschutzexpertin aus Neumarkt. In der MZ gibt sie Patienten Tipps zum richtigen Umgang mit ihren medizinischen Daten.

(…)

Neumarkter Tagblatt, 16.01.2020, Autorin: Nicole Selendt

Hier geht’s zum Artikel

Ähnliche Beiträge